FACHPRESSEDIENST CREMER Willkommen, welcome, bienvenue

ARBEITSPROBEN AUS DEM AUSBAUHANDWERK

Innendämmung im Bestand

innendaemmung-im-bestand.pdf [3.904 KB] In den letzten Jahrzehnten hat es hinsichtlich der Ausstattung und Nutzung der bestehenden Gebäude eine Vielzahl von Veränderungen gegeben, die wesentlich auf Bemühungen zur Energieeinsparung zurückzuführen sind. Hervorgehoben sei nur der Einbau moderner Fenster in eine alte Bauhülle oder das vom Wunsch nach Kostensenkung veränderte Lüftungsund Heizverhalten. Diese und andere Einflüsse führen vermehrt zur Schimmelbildung in Bestandsbauten. In der Regel ist die Bausubstanz nach wie vor in Ordnung, auch wenn die nicht dem heutigen Standard der Wärmedämmung entspricht. Durch die veränderten Bedingungen (insbesondere des Raumklimas) treten nun Wärmebrücken in Erscheinung.

Auf dem Weg nach Oben

auf-dem-weg-nach-oben.pdf [4.935 KB] Ob beim Industrie-. Gewerbe- oder Wohnhausbau, aber auch für den lau-fenden Betrieb sind die passenden Steighilfen eine wesentliche Erleichterung, um einen effizienteren Ablauf zu gewährleisten. Neben Fahrgerüsten und Leitern sind vor allem diverse Arbeitsbühnen, Podeste und Überstiege gefragt.
>
Bauzeitung Österreich 04/2011<

Sie möchten diesen Beitrag erwerben?

Lesen Sie hier Arbeitsproben 4