FACHPRESSEDIENST CREMER Willkommen, welcome, bienvenue

Meine Wurzeln

Geboren in der karolingischen Reichsstadt Düren.

Düren hat eine lange Geschichte und schreibt täglich neu Geschichte.
Seit 5100 vor Christus ist das Stadtgebiet von Düren besiedelt, im Jahre 54 vor Christus hat Cäsar eine schwere Niederlage auf unserem Boden erfahren. Neandertaler liegen hier begraben und im Mittelalter wurden die Reichstage hier ausgerichtet.

Ich bin Mitglied in verschiedenen Medien- und Fachverbänden sowie in unserem Wohnviertel aktiv, etwa bei der Stadtteilzeitung und in einem Sozialdienst. In meiner Freizeit entspanne mich in Erding/Bayern.

1974 - Fachschulabschluss zum Maler- und Lackierermeister. Ausbildung an der Maler- und Lackiererfachschule Lemgo mit Abschlußprüfung vor der Handwerkskammer zu Bielefeld.

Gründung Malerbetrieb Cremer in Düren/Rheinland.

1990 bis 1991 – Ausbildung zum geprüften und zertifizierten Sachverständigen nach DIN EN 9001 QUAL/2001/17811 (TÜV-Nord) im Handwerk. Regelmäßig besuche ich Fachseminare und Schulungen.

1991 bis heute – zert. Sachverständiger/Gutachter für Versicherungen, Gerichte und privete Auftraggeber im Bereich Ausbaugewerke.

1998 – Ausbildung zum Berater/PLaner für Energieeinsparung und Wetterschutz -Energieeinsparverordnung (ENEV) mit Wärmedämm-Verbundsystemen (WDVS).

2002 – Studium der Betriebswirtschaft (BA) an der Akademie des Handwerks, bei der Handwerkskammer zu Aachen.

2003 bis heute – Veranstalte ich Seminare für die berufliche Weiterbildung in den Bereichen: Beschichtungstechniken-, Schäden an Sichtflächen-, WDVS-, ENEV-, VOB und weitere auf Anfrage.

2004 bis 2006 – Studium an der Fachjournalistenschule Berlin. Seid 2006 schreibe ich für die Fachpresse in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Regelmäßig bilde ich mich journalistisch weiter.

1982 bis heute – Malerfachbetrieb im Rheinland, ABC FachPresseDienst- Journalist- und Autor der Fachpresse bei Print- und Online Medien. Tutor beim Weiterbildungsinstitut. Fachseminare, Betriebsberatung im Handwerk, Sachverständiger- Fachgutachter nach ISO 9001 : 2000, QUAL/2001/17811 (TÜV-Nord), Inhaber- und Betriebsleiter: AusBaubetrieb in Oberbayern.

 Mitglied in Verbänden/Orgarnisationen

dfjv-Deutsche Fachjournalisten-Verband, Berlin
jvh-Journalisten-Vereinigung der Deutschen Handwerkspresse, Leibzig
gba-Gütegemeinschaft Brandschutz im Ausbau, Bonn
VGWORT (Verwertungsgesellschaft Wort), München

Mein besonderer Wunsch

  • Ihre Wertschätzung

Mein persönliches Ziel

  • Ihre Zufriedenheit